top of page

Buddhas Weg & Yin Yoga Immersion mit Markus Giess

Eine Vertiefung in Theorie & Praxis über Buddhas Weg, den Geist, dich und dein Potenzial, mit dem wunderbaren Markus Henning Giess.

Anmeldung abgeschlossen
Andere Veranstaltungen ansehen
Buddhas Weg & Yin Yoga Immersion mit Markus Giess
Buddhas Weg & Yin Yoga Immersion mit Markus Giess

Zeit & Ort

07. Mai 2022, 09:00 – 16:30

YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

"Alles fängt bei uns an und hört bei uns auf. Keine Situationen und keine Menschen lösen Stress in uns aus, nur wir selbst." - Markus Henning Giess -

Der Begriff Immersion heißt vertiefen und für dieses Wochenende heißt das, dass Ihr in Theorie und Praxis in Euer Yoga eintauchen werdet und tiefes Erfahrungswissen sammeln dürft. 

Wir werden über Buddhas Weg und seine inspirierende Lehre sprechen, den Vergleich zu den Yoga Sutras ziehen und augenzwinkernd unseren westlichen Yogaweg zwischen Exoterik, Esoterik & iPhone betrachten. Wir zeigen einen kleinen Yogaweg auf, einen großen Yogaweg (Weg zur Erleuchtung) und eine Möglichkeit, im Alltag gesund und glücklich zu sein.

Schon bald wirst Du merken, dass es um eine tiefe Reflexion Deines eigenen Lebens geht.

Nimm Dir Zeit für Dein Selbst.

THEORIE:

· Wie funktioniert unser Geist?

· Buddhas Weg – Weg aus dem Leiden

· Exoterik und Esoterik und das I-Phone

· Wie wirklich ist die Wirklichkeit? „Objektive“ Wahrnehmung

· Menschliches Potenzial

· Der kleine Yogaweg – Glück und Gesundheit sind unsere Wahl!

· Gedanke – Emotion – Reaktion

· Der Unterbrecher – Der Beobachter – Wer beobachtet?

· Ego = Glaubenssätze, Muster, Werte, Programme, Identifikationen und Konditionierung loslassen – Biologie bzw. Gesundheit verändern

· Sich selbst (Selbsterkenntnis) und die Realität erkennen durch Meditation

· Eigenverantwortung übernehmen – Bewusste Entscheidungen treffen

· Der große Yogaweg – Weg zur Erleuchtung

PRAXIS:

· Aufmerksamkeitsübungen zum Erkennen des bewegten Geistes

· Sitzhaltungen für die Meditationspraxis

· Tiefenatemmeditation & Konzept zum Erkennen und Lösen von Stress

· Dankbarkeitsübung

· Yin Yoga Praxis

„Wir gehen raus aus dem Ego und rein ins Selbst. Das Leben ist so viel einfacher als das was wir denken!“ 

- Markus Henning Giess -

EVENT-INFOS:

Immersion am Samstag, 7. Mai 2022, 9:00 - 16:30 Uhr (inkl. 1,5 Std. Pause)

Dauer: 2 x 3 Stunden 

Lehrerin: Markus Henning Giess

Ort: Yogaheimat

Für Yogaschüler & Yogalehrer gleichermaßen geeignet.

Preis: 99 EUR (Mitglieder) / 109 EUR (alle anderen)

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung. 

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email. Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

ÜBER MARKUS:

Markus erhielt seit 1990 mehr als 10.000 Stunden Ausbildung in Tanz, Yoga, Massage, Körperarbeit, Anatomie, Meditation und Energiearbeit. Mit über 20 Jahren Lehrerfahrung zählt Markus zu den „alten Hasen“ und ist  einer der anerkanntesten Yin Yoga & Anatomie Lehrer im deutschsprachigen Raum.

Markus' Liebe zu Yoga wurde durch den weltbekannten Power Yoga Rock Star und Yogarebellen Bryan Kest geweckt, mit dem er ein 350 Stunden Teacher Training in Mexiko absolvierte. Durch Bryan wurde er auf Yin Yoga und die einzigartigen Yin Yoga & Anatomie Lehrer Paul &  Suzee Grilley aufmerksam. Markus, mittlerweile ein passionierter Yinster, durchlief eine Vielzahl von Yin Yoga Teacher Trainings mit Paul  und Suzee und ist seit Anfang 2015 ihr Assistent.

Yin Yoga, Yoga Anatomie, individueller Knochenbau, Chakra Meditation, Yoga Philosophie (Yoga Sutras, Bhagavad Gita) sind nur ein paar wenige  der herausragenden Themen der vielseitigen Ausbildung von Paul und Suzee  Grilley.

Markus absolvierte darüber hinaus ein Yin/Yang Yoga & Meditation Teacher Training mit der unglaublich inspirierenden Sarah Powers, der Begründerin von Insight Yoga. Ihr Ansatz, Einsichten und Praktiken des Yoga mit Buddhismus, Taoismus und transpersonale Psychologie zu verknüpfen ist einzigartig und faszinierend und eine perfekte Ergänzung zu Paul & Suzees Lehre.

Markus praktiziert seit mehr als 20 Jahren Universelle und Vipassana Meditation und unterrichtet Meditation in Jahresausbildungen seit über 10 Jahren. Markus ist Reiki Meister und Lehrer der Energiearbeit und erhielt ebenso eine intensive Professionelle Thai Massage Ausbildung und  Thai Massage Therapie Ausbildung an der ältesten und wohl renommiertesten Thai Massage Schule der Welt – Wat Po in Bangkok. Er  hatte die Ehre von wahren Meistern in der Kunst von Nuad – uralte  heilsame Berührung – und Thai Yoga – RueSi DatTon ausgebildet zu werden.

In seinem „früheren“ Leben atmete und lebte Markus 16 Jahre lang die  Bühne als professioneller Tänzer und Musicaldarsteller in Bühnenstücken wie „Cats“, „Elisabeth“, „Buddy Holly“ und arbeitete freiberuflich als Choreograph, Lehrer und Moderator in Deutschland, England, Schottland und der Schweiz.

Markus ist bei seinen Studenten bekannt für sein komisches Talent,  und dafür, dass er sein umfassendes, tiefes und vielseitiges Wissen als  Darsteller, Yogi und Körperarbeiter nutzt, um stimulierende, lehrreiche  und faszinierende Ausbildungen und Workshops zu gestalten.

Derzeit unterrichtet Markus Yin Yoga & Anatomie Lehrer Ausbildungen und Workshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz in deutscher Sprache. Außerdem bietet Markus zusammen mit seiner  neuseeländischen Partnerin Karin Sang seit 2015 Yin Yoga Ausbildungen und Workshops in Neuseeland und Australien in englischer Sprache an.

Stay in touch on www.yintherapy.com

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page