Dein Weg zum Glück: Fokus Emotionen

Stinksauer oder gut drauf? Entdecke, wie Emotionen dich und deinen Alltag bestimmen, wie du besser mit ihnen umgehen und dich dadurch ein Stück glücklicher fühlen kannst.
Anmeldung abgeschlossen
Dein Weg zum Glück: Fokus Emotionen

Zeit & Ort

31. März 2019, 11:00 – 13:30
YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Auf der Suche nach unserem Glück gibt es viele Bausteine; Emotionen sind einer davon.

Unsere Emotionen haben viele Gesichter: Herzhaftes Lachen, wütendes Brüllen oder stilles Weinen - so können wir unsere Gefühle ausdrücken. Die Gefühle überkommen uns manchmal unmittelbar und spontan, abhängig von der jeweiligen Situation. Eigentlich können wir Erwachsene unsere Gefühle steuern und kontrollieren, doch ist das wirklich so? Oder werden die Gefühle vielleicht nur unterdrückt, gar ignoriert?

In diesem Workshop gilt es, die eigenen Emotionen genauer zu betrachten und den Umgang mit Ihnen zu beleuchten. Indem wir unsere Emotionen bestimmen und deuten ist es uns möglich, deren Ursachen zu interpretieren und uns selbst wieder zu regulieren. Diese Emotionsregulierung kann uns helfen, eher wieder in unser Gleichgewicht zu kommen.

Auch werden wir uns Emotionen anderer widmen und lernen, wie Empathie hier in wichtiger Baustein sein kann. All das gibt uns die Grundlage für einen zufriedeneren und gesunden Umgang mit uns selbst und anderen.

Mit Hilfe von Reflexionen, Achtsamkeits- und Meditations-Übungen aus der positiven Psychologie werden wir uns diesem Thema locker, kreativ und mit viel Spaß nähern.

Bitte bringe bequeme/lockere Kleidung mit.

Etwas zum Schreiben wird dir zur Verfügung gestellt.

// INFOS & ECKDATEN //

Sonntag, 31. März 2019, 11:00 - 13:30 Uhr

Dauer: 2,5 Stunden

Lehrer: Silke Fuchs

Preis: 39 EUR

Für jeden geeignet.

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Anmeldung abgeschlossen