top of page

Faszination Beckenboden

Entdecke die faszinierende Kraft Deines Beckenbodens.

Anmeldung abgeschlossen
Andere Veranstaltungen ansehen
Faszination Beckenboden
Faszination Beckenboden

Zeit & Ort

21. Nov. 2021, 11:15 – 13:45

YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Ein starker und elastischer Beckenboden ist Kraftquelle pur,  wichtig für die Funktion der weiblichen Geschlechtsorgane und der Blase  und er verhilft zudem zu einer erfüllten Sexualität.

Der Beckenboden ist dem zweiten Chakra zugeordnet, welches für Kreativität, Sexualität, Genuss und Lebensfreude steht. Schenke diesem wichtigen Teil deiner Selbst doch mal mehr Aufmerksamkeit.

Ein gesunder Beckenboden braucht nicht nur gut trainierte Muskeln, sondern auch ein elastisches und gut hydriertes Fasziennetz, in das die Muskeln eingebettet sind.

Dieser Workshop für Frauen beinhaltet einen kleinen Theorieteil und stellt mit ausgewählten Übungen typisch weibliche Bewegungsmuster und  -einschränkungen des Beckenbodens und seiner muskulären und faszialen Verbindungen in den Fokus. Er verhilft dir zu mehr Vitalität, Ausgeglichenheit und einem guten Körpergefühl.

Über spielerische und dynamische Übungen sowie sanfter Kräftigung erforschen wir behutsam die Kraftquelle im Becken. Entspannende  Massagetechniken lassen Deine inneren Strukturen sich weich entspannen und Dich in die wohlverdiente Erholung schmelzen.

Auch für absolute Anfängerinnen geeignet (für Schwangere nach Rücksprache).

WORKSHOP-INFOS IM ÜBERBLICK:

  • Workshop am Sonntag, 21. November 2021, 11:15 - 13:45 Uhr
  • Dauer: 2,5 Stunden 
  • Ort: Yogaheimat
  • Lehrerin: Kerstin
  • Preis: 39 EUR 

Auch als Online-Teilnahme möglich. Dann benötigst du: deine Yogamatte, ein Kissen, einen Yogablock (oder ein zweites Kissen) und einen Faszien- oder Tennisball.

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung. 

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email (inkl. der Bankdaten für die Überweisung). 

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Bei Fragen schreib an: info@yogaheimat.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page