Gesunder Rücken, ruhiger Geist

Nimm dir eine kleine Auszeit für deinen Rücken und dich...
Anmeldung abgeschlossen
Gesunder Rücken, ruhiger Geist

Zeit & Ort

24. März 2018, 11:00 – 13:30
YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Unser Rücken ist das Zentrum unseres Körpers, und wohl eines der wichtigsten Elemente (im Yoga und im Alltag), da er uns aus der Mitte heraus aufrecht und stabil hält. ​Leider gehören Verspannungen und Schmerzen im Rücken heute zu den häufigsten Beschwerden. Deren Ursachen sind vielseitig: einseitige Körperhaltungen, langes Sitzen, fehlende oder falsche Bewegungen, schwache Muskulatur. Oft sind auch psychische Gründe wie Stress der Grund für Verspannungen.

​Yoga kann gezielt diesen Beschwerden entgegen wirken und auch deren Entstehen vorbeugen, da wir nicht nur auf rein körperlicher Ebene arbeiten, sondern auch die mentale Ebene miteinbeziehen. So können wir ganzheitlich dem Rücken und uns selbst etwas Gutes tun.

In diesem Workshop bekommst du neben interessantem Hintergrundwissen gezielte Asanas (Übungen), Pranayamas (Atemtechniken) und Meditationen, durch die du deinen Rücken stärkst, mögliche Verspannungen lösen kannst, und dich dadurch (wieder) sehr wohl in deinem Körper fühlen wirst.

Darüber hinaus erwartet dich eine lange, geführte Tiefenentspannung, die regenerierend wirkt, nicht nur für deinen Rücken, sondern für den ganzen Körper und deinen Geist. Du lässt deinen Kopf komplett zur Ruhe kommen, und gehst mit einem erholten und klaren Gefühl nach Hause.

WORKSHOP-INFOS AUF EINEN BLICK:

  • Datum: 24. März 2018, 11-13:30 Uhr
  • Dauer: 2,5 Stunden
  • Lehrer: Jenny Dominik
  • Preis: 39 EUR
  • Für jeden geeignet, auch für Anfänger

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Anmeldung abgeschlossen