top of page

Klostertag: neue Zuversicht im Schweigen

// neuer Termin folgt // Finde zum Jahresende deine Antworten, wie das Jahr 2020 für dich zufrieden und in Zuversicht ausklingen kann. Und das an einem magischen Ort, dem Nikolauskloster.

Klostertag: neue Zuversicht im Schweigen
Klostertag: neue Zuversicht im Schweigen

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben

Nikolauskloster, Nikolauskloster, 41363 Jüchen, Deutschland

Über diese Buchung

Dieses Jahr war ein Jahr mit ganz besonderen Herausforderungen, geprägt von Unsicherheit und Veränderungen.

Dieser Tag im Kloster und das Schweigen bieten einen guten Rahmen, um wieder Abstand vom Alltag in diesen Zeiten zu gewinnen und durch den Rückzug das Wesentliche zu sehen.

Lass uns gemeinsam schauen, was uns besonders gefordert hat und mit welchen Erwartungen wir konfrontiert wurden. Daraus ergeben sich neue Richtungen, die wieder mehr Zuversicht und Vertrauen ermöglichen.

Verbringe einen ganzen Tag in Stille, um dich neu zu sortieren und positiv auszurichten.

PROGRAMM  

08:45 Uhr Treffen  

09 - 12 Uhr Yoga, Meditation & Achtsamkeit (Teil 1)  

12 - 13 Uhr Mittagessen/Pause 

13 - 16 Uhr Yoga, Meditation & Achtsamkeit (Teil 2)  

Gemeinsamer Abschluss bis ca. 16:30 Uhr

Die Workshops beinhalten Asanas/Körperübungen, Atmung, Meditations- und Achtsamkeitsübungen, und sind eine Mischung aus Theorie- und Praxisteilen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, sprich alle Übungen sind auch für Einsteiger geeignet.

ORT 

Das Nikolauskloster ist wirklich ein Ort der Ruhe im Kreis Neuss. Inmitten der Natur und sehr idyllisch in Jüchen gelegen, ist es umgeben von Obstplantagen, Feldern, alten Baumalleen und einem Bachlauf. Sobald man die Gebäude betritt, fängt einen die ruhige und fast schon magische Atmosphäre des alten Klosters ein. Stille stellt sich hier nahezu automatisch ein. Draußen erwartet den Besucher ein weitläufiger Klosterpark mit Platz zum Rückzug oder für einen Spaziergang. An diesem schönen Fleckchen Erde fällt es wirklich leicht, neue Energie zu tanken, und seine eigene Ruheoase zu finden.

EVENT-INFOS

Event-Tag am Sonntag, 29. November 2020

Ort: Nikolauskloster Jüchen

Lehrer: Sabine & Isabell

Preis: 119 EUR zzgl. 11 EUR Mittagessen im Kloster

KONDITIONEN

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung & Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email. 

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen und AGB.

FRAGEN?

Dann schreib uns an: info@yogaheimat.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page