top of page

Kursreihe "Meditation lernen in 6 Wochen"

Finde Zeit für dich und lerne deinen Weg zu mehr Ruhe kennen: wir werden über 6 Wochen tiefer in das Thema Meditation und Entspannung eintauchen.

Anmeldung abgeschlossen
Andere Veranstaltungen ansehen
Kursreihe "Meditation lernen in 6 Wochen"
Kursreihe "Meditation lernen in 6 Wochen"

Zeit & Ort

06. Okt. 2020, 19:30 – 10. Nov. 2020, 20:45

YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Meditation hat unterschiedliche Formen und Facetten. In den meisten Fällen ist es eine Übung, bei der man sich in einer entspannten Körperhaltung auf eine einzige Sache intensiv konzentriert. Meditation schafft eine Klärung im Geist und in der Seele, wirkt beruhigend und fördert eine gelassenere Grundhaltung. 

So wohltuend und sinnvoll es ist, zu meditieren: der Ausstieg aus dem oft lauten, hektischen und aktiven Alltag ist nicht immer einfach. Entspannung, Ruhe und vor allem das Loslassen muss erst wieder erlernt werden. 

Du erhältst in dieser 6-wöchigen Kursreihe eine ausführliche, intensive Heranführung in die Welt der Meditation. Du lernst die Grundlagen und verschiedene Techniken, wie z.B. die Atem-, Schutz- und Kraftmeditation kennen. Mit regelmäßigen Übungseinheiten kannst Du die Wirkung der Meditation auch dann in den Alltag integrieren.

Als ergänzendes Element zur Entspannung wirst du unterschiedliche Gedanken-/Fantasie-Reisen erleben. Du lernst, wie du im Kopf verreisen und so Stress aktiv abbauen kannst. Hierdurch kannst du dich für eine Zeit aus dem täglichen Geschehen raus nehmen, Sicherheit erfahren und neue Energie sammeln.

Als Meditations-Einsteiger erhältst du hier gute Grundlagen für eine eigene Meditationspraxis. Für alle mit Meditations-Erfahrung: frische deine Kenntnisse auf, festige deine Praxis und ergänze sie durch neue Impulse.

Vorteil dieses festen Kurses: 

Üben unter Gleichgesinnten in einem festen Teilnehmerkreis, geschlossener Kurs mit schrittweisen Übungsaufbau, Festigung des Gelernten über 6 Wochen mit sinnvollen Wiederholungen und Erweiterungen.

Diese Kursreihe findet ausschließlich im Sitzen und Liegen statt. Bringe dir gerne auch ausreichend warme Kleidung mit.

INFOS IM ÜBERBLICK:

__  ab Dienstag, 6. Oktober 2020, immer 19:30 - 20:45 Uhr

__  Kursblock mit 6 Terminen: 6.10. - 10.11.2020

__  Lehrerin: Alexandra Vitz

__  Für jeden geeignet, keine Vorkenntnisse nötig

__  Preis (für 6 Termine): 89 EUR  /  Mitglieder: 79 EUR

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

ÜBER ALEXANDRA:

Ich heiße Alexandra und bin 1971 in Mönchengladbach geboren. Anfang 2017 habe ich eine komplette Neuorientierung in meinem beruflichen, wie auch privaten Leben, gewagt. Mit einer Ausbildung als Ernährungsberaterin, Entspannungstrainerin und Übungsleiterin mit Trainerlizenz-C im Breitensport, lebe ich nun meinen Herzensweg. Nebenberuflich bin ich seit August 2018 selbstständig. Ich arbeite als Seminarleiterin in PMR-Kursen und Autogenem Training. Neben meinen Hausbesuchen zu persönlichen und individuellen Betreuung im Bereich der Ernährung, Entspannung und Bewegung, unterrichte ich bei der VHS, der FBS und im Actic Sport Fitnessstudio (Rückenfitness, Body and Mind). Zusätzlich biete ich Fußreflexzonenmassagen zur Stärkung und Mobilisierung der Energiezentren im Körper an. Meine Website: www.personallagom.de

Jetzt freue ich mich sehr auf eine neue Kursreihe und viel Tiefenentspannung in der YogaHeimat.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page