top of page

Online-Workshop Meditation: Ruhe in Zeiten des Wandels

Gerade in unruhigen Zeiten Möglichkeiten der Ruhe finden: mit sanftem Yoga, das uns vom Denken zum Spüren führt und ausgewählten Meditationen.

Anmeldung abgeschlossen
Andere Veranstaltungen ansehen
Online-Workshop Meditation: Ruhe in Zeiten des Wandels
Online-Workshop Meditation: Ruhe in Zeiten des Wandels

Zeit & Ort

22. Nov. 2020, 10:00 – 11:30

Online / Live-Stream

Über diese Buchung

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert, oft so schnell, dass in uns das Gefühl entsteht, gar nicht mehr richtig mitzukommen und sich anpassen zu können. Die Entwicklung rund um das Corona-Virus ist ein Aspekt davon.

Das Leben ist wie ein Strom. Es wandelt sich permanent; niemals hält es inne, niemals steht es still.

Wir Menschen sind wie Steine und Kiesel am Grunde dieses Stromes. In unserem Alltag bekommen wir oft gar nicht mit, wie stark die Strömung des Lebens ist – bis eine starke Welle uns aus dem gewohnten Grund reißt und uns, ob wir wollen oder nicht, in den Wandel zwingt.

Oft entsteht eine unserer stärksten inneren Kräfte: Angst – im Yoga Abhinivesha genannt.

Angst bedeutet für unseren Organismus stärksten Stress, durch den unser Immunsystem geschwächt wird. Und damit gerade die Kraft in uns, die wir besonders brauchen, damit es uns gut geht. Yoga kennt dieses Problem seit Tausenden von Jahren.

Yoga rät uns zu erkennen, dass wir nichts dagegen tun können. Aber wir können lernen, in der Dynamik unseren Ruhepol zu finden. Zu erkennen, dass auch in der größten Dynamik jeder Stein und jeder Kiesel mal wieder zurück auf den Grund sinkt. Dadurch entstehen Innehalten und Momente der Ruhe, die wir nutzen können, um uns neu zu orientieren.

Lerne in diesem Workshop, klarer und ruhiger zu werden, mit passendem sanften Yoga und ausgewählten Meditationen.

Der Workshop ist für alles geeignet, auch die, die sonst kein Yoga machen.

//  INFOS IM ÜBERBLICK  //

- Online-Mini-Workshop am Sonntag, 22.11.2020, 10 - 11:30 Uhr

- Lehrerin: Kerstin Münzer

- für jeden geeignet, keine Vorkenntnisse nötig

- Preis: 22 EUR / Mitglieder 19 EUR

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page