Dein Prana im Yoga

Die Frühlingsenergie kann kommen: entdecke Prana, deine Lebenskraft, auf unterschiedliche Weise, in Bewegung und in Stille.
Anmeldung abgeschlossen
Dein Prana im Yoga

Zeit & Ort

08. März 2020, 11:00 – 12:48
YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Prana - deine Lebenskraft, dein Lebensatem. 

„Atme tief ein und atme lange aus.“  So eine Instruktion ist dir sicherlich aus den meisten Yogastunden bekannt. Anders als in anderen Sportarten nehmen wir im Yoga immer wieder den Fokus auf den Atem mit. Wenn wir lange und tief ein- und ausatmen fühlen wir uns meist etwas entspannter, als wenn der Atem "ins Stocken kommt". Nicht nur im Yoga. Die mit Sauerstoff angereicherte Atemluft belebt uns. 

Ist denn der Lebensatem somit einfach eine Summe aus Materie, oder steckt da mehr hinter? Was passiert mit unserem Geist, wenn wir ihm die Aufgabe geben, auf unseren Atem zu schauen? Was geschieht mit unserem Körper?

In diesem Workshop wollen wir uns nochmal anders unserem Lebensatem, dem Prana, zuwenden. Im Pranayama atmen wir ein, atmen wir aus und halten den Atem auch mal an. Mal feiner und mal kraftvoller wollen wir uns darin ausprobieren, unseren Atem gezielt zu lenken und im nächsten Moment wieder frei fließen zu lassen. 

Neben ausgewählten Atemübungen erwarten dich Bewegungssequenzen mit Blick auf dein Prana.

Wer weiß, was es dabei alles Neues für dich zu entdecken gibt?

Wie sagte schon die Hatha Yoga Pradipika: Fließt der Atem, fließen auch die Gedanken; ruht der Atem, so ruhst auch du. 

Der Workshop ist für jeden geeignet.

WORKSHOP-INFOS IM ÜBERBLICK:

  • Workshop 
  • Sonntag, 8. März 2020, 11-12:48 Uhr 
  • Dauer: 108 Minuten 
  • Lehrerin: Esther Gönner
  • Preis: 32 EUR / Mitglieder: 29 EUR

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung. 

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email. Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Anmeldung abgeschlossen