Deine Mala & Handmala

Mit der zauberhaften Rosa kreierst du deine eigene individuelle Mala oder Hand-Mala, und damit ein Meditations-Instrument, Begleiter und Schmuckstück zugleich.
Anmeldung abgeschlossen
Deine Mala & Handmala

Zeit & Ort

04. Nov. 2018, 10:30 – 15:00
YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Jeder hat sie schon einmal gesehen: die Mala ist eine im Hinduismus und Buddhismus genutzte Kette, die in der Regel aus 108 Perlen besteht und zum Zählen in der Meditation verwendet wird.

Eine Mala hilft uns, uns zu fokussieren, den Geist zu beruhigen, und uns auf unsere Absichten auszurichten. Darüber hinaus ist sie ein treuer und hilfreicher Begleiter, in der Meditation, im Yoga, oder einfach als schönes „Schmuckstück“ im Alltag.

In diesem Workshop hast du die wundervolle Möglichkeit, deine eigene und zu dir passende Mala herzustellen, und diese gemeinsam mit uns einzuweihen.

Du hast die Wahl, ob du eine klassische Mala (lang mit 108 Perlen) oder eine kurze Handmala erstellst (die Handmala kann wunderbar als Armband getragen werden). Da die Handmala in der Regel schneller fertig wird, kannst du dir bei Bedarf auch zwei Handmalas gestalten - vielleicht ein schönes Geschenk für jemanden, den du magst? Weihnachten ist ja auch bald ;)

Rosa beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Buddhismus, hat mehrere Jahre an einer buddhistischen Gemeinschaft teilgenommen und dort viel über Meditation gelernt.

Sie stimmt uns mit einer passenden Meditation auf diesen kreativen Tag ein. Nachdem du das Material für deine persönliche Mala ausgewählt hast, steigen wir in den Prozess des Knüpfens ein. Allein das stetige Knüpfen der Knoten, die jede Perle verbinden, hat einen stark meditativen Aspekt. Du brauchst hierfür keine Vorkenntnisse oder Fertigkeiten – es ist für jeden leicht erlernbar.

Tee und kleine Snacks stärken dich zwischendurch in der Pause, bevor deine Kette vollendet wird.

Zum Abschluss weihen wir deine neu geschaffene Mala mit einer Zeremonie und Mantra-Meditation ein – auf das sie dich zukünftig begleiten und unterstützen mag.

_____________________________

INFOS IM ÜBERBLICK:

Datum: Sonntag, 4. November 2018, 10:30 - ca. 15 Uhr

Mit Rosa Stork (Yogalehrerin & Therapeutin).

Für jeden geeignet

Preis: 65 EUR / bei Buchung bis 15. September: 60 EUR

zzgl. Material für die Mala (je nach Perlen und Zubehör vorauss. 25 - 45 EUR; dieser Betrag wird am Ende des Tages direkt vor Ort mit Rosa abgerechnet)

KONDITIONEN:

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung mit allen Infos per Email.

Mit der Anmeldung akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

FRAGEN?

Schreib uns an info@yogaheimat.de

Anmeldung abgeschlossen