top of page

Deine wahre Entspannung

Verstehe, was Entspannung für dich bedeutet und wie du für dich wirklich zur Ruhe kommen kannst.

Anmeldung folgt
Zur Startseite
Deine wahre Entspannung
Deine wahre Entspannung

Zeit & Ort

02. Apr. 2023, 11:15 – 13:15

YOGAHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Wir sprechen von Entspannung und sagen oft, ich wäre gern entspannter. Aber was genau verstehen wir eigentlich unter Entspannung und deckt sich diese Vorstellung mit echter Entspannung? Wie kann ich zu einem entspannten Menschen werden? Und warum ist das so wichtig?

Ganz entspannt ein rundum erfülltes Leben genießen – das wünschen wir uns alle.

Stress jedoch ist oft unser Normalzustand und schwächt nachgewiesen unseren gesamten Organismus. Wenn der Körper über einen längeren Zeitraum hinweg Stresshormonen ausgesetzt ist, dann schwächt das unser Immunsystem und kann zu körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen führen. Unser Wunsch nach Entspannung hat somit einen wichtigen gesundheitlichen Nutzen.

In dem Workshop lernst Du den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung kennen und wie wichtig das Wechselspiel ist. Bevor wir uns der Entspannung widmen, spürst Du, was Anspannung für Dich bedeutet und wie Du wahre Entspannung finden kannst. Es sind nicht nur die äußeren Faktoren, die uns Stress spüren lassen, sondern unsere innere Einstellung dazu. Hier befähigt die Meditations-  und Yogapraxis uns, einen ganzheitlichen Blick zu bewahren.

Eine regelmäßige Meditation- und Yogapraxis macht Dich weniger anfällig und unterstützt Dein Wohlbefinden auf allen Ebenen.

Der Workshop beinhaltet Theorie & Praxis und ist für alle  Könnerstufen geeignet. Perfekt für Anfänger, und für Fortgeschrittene kann er eine wunderbare Bereicherung sein und ein anderes Licht auf die Yogapraxis und das Leben werfen.

// FÜR WEN? //

Für jeden geeignet.

//  INFOS IM ÜBERBLICK  //

Workshop mit Theorie & Praxis am Sonntag, 2. April 2023, 

11:15 - 13:15 Uhr (2 Stunden) 

Lehrerin: Kerstin Münzer

Ort: YogaHeimat (& auch Online-Teilnahme möglich)

Kosten: 39 Euro

Der Betrag ist mit deiner Anmeldung fällig und ist direkt an Kerstin zu überweisen (alle Infos dazu folgen in der Bestätigungs-Mail)

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page