top of page

Faszination Beckenboden

Entdecke die faszinierende Kraft Deines Beckenbodens.

Anmeldung abgeschlossen
Andere Veranstaltungen ansehen
Faszination Beckenboden
Faszination Beckenboden

Zeit & Ort

16. Mai 2021, 10:45 – 12:15

Online / Live-Stream

Über diese Buchung

Ein starker und elastischer Beckenboden ist Kraftquelle pur, wichtig für die Funktion der weiblichen Geschlechtsorgane und der Blase und er verhilft zudem zu einer erfüllten Sexualität. Der Beckenboden ist dem zweiten Chakra (Sexual-Chakra oder Svadhisthana-Chakra) zugeordnet, welches für Kreativität, Genuß und Lebensfreude steht. Schenke diesem wichtigen Teil Deiner Selbst Deine Aufmerksamkeit.  

Ein gesunder Beckenboden braucht nicht nur gut trainierte Muskeln, sondern auch ein elastisches und gut hydriertes Fasziennetz, in das die Muskeln eingebettet sind. 

Dieser Workshop für Frauen beinhaltet einen kleinen Theorieteil und stellt mit ausgewählten Übungen typisch weibliche Bewegungsmuster und -einschränkungen des Beckenbodens und seiner muskulären und faszialen Verbindungen in den Fokus. Er verhilft dir zu mehr Vitalität, Ausgeglichenheit und einem guten Körpergefühl.

Über spielerische und dynamische Übungen sowie sanfter Kräftigung erforschen wir behutsam die Kraftquelle im Becken. Entspannende Massagetechniken lassen Deine inneren Strukturen sich weich entspannen und Dich in die wohlverdiente Erholung schmelzen.  

Auch für absolute Anfängerinnen geeignet (für Schwangere nach Rücksprache).

Der Workshop beinhaltet Theorie & Praxis und ist für alle Könnerstufen geeignet

// FÜR WEN? //

Für jeden geeignet. 

// WAS DU BRAUCHST // 

Deine Yogamatte und gerne ein Kissen zum Sitzen.

//  INFOS IM ÜBERBLICK  //

Online-Kompakt-Workshop am Sonntag, 16.5.2021, 10:45 - 12:15 Uhr

Lehrerin: Kerstin Münzer

Ort: Zuhause als Online-Live-Stream über Zoom

Kosten: 22 EUR / Mitglieder 19 EUR

Der Betrag ist mit deiner Anmeldung fällig, und ist per Überweisung direkt an Kerstin zu zahlen. Die Bankdaten bekommst du mit der Bestätigungs-Mail.

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

// ONLINE-LOGIN // 

Du brauchst, neben deinem gewohnten Yoga-Equipment, ein Medium, um dich einzuwählen: das kann ein Laptop, Tablet oder Handy sein.

Als Streaming-Dienst nutzen wir ZOOM, ein Anbieter, bei dem du dich nicht mal registrieren musst, um dabei zu sein. Der Dienst ist für dich kostenfrei. Bei der erstmaligen Nutzung am PC kann es sein, dass du eine Datei herunterladen/installieren musst; das läuft aber alles quasi automatisch ab, du musst nur zustimmen - fertig.

Wenn du ein Handy oder Tablet nutzt, kannst du dir die ZOOM App runterladen (einfach im AppStore bzw. GoogleStore nach Zoom suchen; die App ist ebenfalls kostenfrei).

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page