top of page

Faszination Füße

Deine Wohlfühlprogramm für die Füße: mit kleinen Faszien-Übungen und einer wunderbaren Fußmassage schaffst du Entlastung und Entspannung.

Anmeldung abgeschlossen
Andere Veranstaltungen ansehen
Faszination Füße
Faszination Füße

Zeit & Ort

11. Apr. 2021, 10:45 – 12:15

Online / Live-Stream

Über diese Buchung

Unsere Füße tragen uns unermüdlich, wohin wir wollen und stützen auf winziger Fläche unser gesamtes Körpergewicht. Meist kümmern wir uns nicht weiter um sie, so lange sie funktionieren.

Früher oder später rächt sich das, und die Füße beginnen sich zu verformen und zu degenerieren. Eine Fehlstellung in den Füßen führt häufig nicht nur zu Schmerzen, sondern zieht durch die fasziale Vernetzung weitreichende Probleme im ganzen Körper nach sich.

Dagegen kannst du mit einfachen Übungen etwas tun und Beschwerden vorbeugen.

In dem Workshop lernst du im theoretischen Teil die Zusammenhänge zwischen deinen Füßen und deinem ganzen Körper und die häufigsten Fehlstellungen kennen, insbesondere wie sich Fußprobleme auf deinen ganzen Körper auswirken. Im dem praktischen Teil lernst du einfache Übungen, die Beschwerden lindern und vorbeugen können. Abschließend machen wir eine wunderbare Fußmassage.

Nach der Stunde sind nicht nur deine Füße glücklich - du bist zufrieden, entspannt und ausgeglichen.

// FÜR WEN? //

Der Workshop ist für alle geeignet, auch die, die sonst kein Yoga machen.

// WAS DU BRAUCHST // 

Deine Yogamatte, ggf. ein Kissen zum Sitzen, einen Faszien- oder Tennisball (wenn Du hast eine weichen und einen härteren), ein kleines Handtuch und eine Fußcreme oder ein Massageöl.

//  INFOS IM ÜBERBLICK  //

Online-Kompakt-Workshop am Sonntag, 11.4.2021, 10:45 - 12:15 Uhr

Lehrerin: Kerstin Münzer

Ort: Zuhause als Online-Live-Stream über Zoom

Kosten: 22 EUR / Mitglieder 19 EUR

Der Betrag ist mit deiner Anmeldung fällig, und ist per Überweisung direkt an Kerstin zu zahlen. Die Bankdaten bekommst du mit der Bestätigungs-Mail.

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

// ONLINE-LOGIN // 

Du brauchst dafür, neben deinem gewohnten Yoga-Equipment nur ein Medium, um dich einzuwählen: das kann ein Laptop oder Tablet oder Handy sein.

Als Streaming-Dienst nutzen wir ZOOM, ein Anbieter, bei dem du dich noch nicht mal registrieren musst, um dabei zu sein. Der Dienst ist für dich kostenfrei. Bei der erstmaligen Nutzung am PC kann es sein, dass du eine Datei herunterladen/installieren musst; das läuft aber alles quasi automatisch ab, du musst nur zustimmen und fertig.

Wenn du ein Handy oder Tablet nutzt, kannst du dir die ZOOM App runterladen (einfach im AppStore bzw. GoogleStore nach Zoom suchen; die App ist ebenfalls kostenfrei).

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page