Inside Happiness

Mit der Kraft der positiven Gedanken, Yoga und Meditationen dein Wohlgefühl und die Gesundheit stärken.
Anmeldung abgeschlossen
Inside Happiness

Zeit & Ort

21. März, 10:45 – 12:15
Online / Live-Stream

Über diese Buchung

Yoga ist ein Weg, der uns helfen kann, Kraft zu finden und gesund zu bleiben. Krankheit hingegen beunruhigt und schwächt uns, was dazu führt, dass wir gedanklich und emotional belastet sind.

Uns unwohl, unzufrieden und krank zu fühlen, bereitet uns Stress - und Stress macht uns anfällig, schwächt unser Immunsystem und behindert unsere Heilungsprozesse ebenso wie die Regeneration.

Die Erfahrung des Yoga und der Meditation zeigen, dass, wenn wir die Kraft unserer Gedanken nutzen, großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit haben. Sie helfen uns im Erkennen von Ursachen und Zusammenhängen und zeigen uns Methoden - wie Asanas, Meditationen, Atem und Entspannungsübungen - auf, die uns hierbei unterstützen.

In dem Workshop lernst Du diese Zusammenhänge kennen und welche Yogamethoden sich als besonders fördernd für unser Wohlbefinden erwiesen haben. Du lernst Techniken, die Deinem Geist ermöglichen, klar zu werden und sich trotz aller Schwankungen um Dich herum zu stabilisieren und zur Ruhe zu finden.

Themenschwerpunkte sind u.a. Dankbarkeit, Selbstliebe und Entspannung.

Der Workshop beinhaltet Theorie & Praxis und ist für alle Könnerstufen geeignet

// FÜR WEN? //

Für jeden geeignet. 

// WAS DU BRAUCHST // 

Deine Yogamatte, ein Kissen und gerne weiteres Equipment (Kissen, Decke u.ä.)

//  INFOS IM ÜBERBLICK  //

Online-Kompakt-Workshop am Sonntag, 21.3.2021, 10:45 - 12:15 Uhr

Lehrerin: Kerstin Münzer

Ort: Zuhause als Online-Live-Stream über Zoom

Kosten: 22 EUR / Mitglieder 19 EUR

Der Betrag ist mit deiner Anmeldung fällig, und ist per Überweisung direkt an Kerstin zu zahlen. Die Bankdaten bekommst du mit der Bestätigungs-Mail.

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

// ONLINE-LOGIN // 

Du brauchst dafür, neben deinem gewohnten Yoga-Equipment nur ein Medium, um dich einzuwählen: das kann ein Laptop oder Tablet oder Handy sein.

Als Streaming-Dienst nutzen wir ZOOM, ein Anbieter, bei dem du dich noch nicht mal registrieren musst, um dabei zu sein. Der Dienst ist für dich kostenfrei. Bei der erstmaligen Nutzung am PC kann es sein, dass du eine Datei herunterladen/installieren musst; das läuft aber alles quasi automatisch ab, du musst nur zustimmen und fertig.

Wenn du ein Handy oder Tablet nutzt, kannst du dir die ZOOM App runterladen (einfach im AppStore bzw. GoogleStore nach Zoom suchen; die App ist ebenfalls kostenfrei).

Anmeldung abgeschlossen