top of page

Klostertag: neue Zuversicht im Schweigen

Finde zum Jahresabschluss deine Antworten, wie das Jahr 2022 in besinnlicher Stille und mit neuer Energie enden kann. Und das an einem magischen Ort, dem Nikolauskloster.

Klostertag: neue Zuversicht im Schweigen
Klostertag: neue Zuversicht im Schweigen

Zeit & Ort

27. Nov. 2022, 09:00 – 16:30

Nikolauskloster, Nikolauskloster, 41363 Jüchen, Deutschland

Über diese Buchung

Die letzten Jahre hatten ganz besondere Herausforderungen – geprägt von Unsicherheiten und Veränderungen. All das hat jeden von uns Kraft gekostet. 

An diesem Tag wollen wir uns die Möglichkeit geben, neue Energie in der eigenen Stille zu finden. Das Schweigen bietet einen guten Rahmen, um mal wieder Abstand vom Alltag in diesen Zeiten zu gewinnen und durch den Rückzug das Wesentliche zu sehen.

Lass uns gemeinsam schauen, mit welchen Erwartungen wir konfrontiert wurden und welche Richtungen wir einschlagen möchten, um wieder mehr in die eigene Kraft zu kommen. Im Schweigen halten wir die Energie mehr bei uns, statt sie durch das Sprechen nach außen abzugeben.  

Durch Körper-, Achtsamkeitsübungen und Meditation finden wir so zu neuer Entspannung und Zufriedenheit.

ORT 

Das Nikolauskloster ist wirklich ein Ort der Ruhe im Kreis Neuss. Inmitten der Natur und sehr idyllisch in Jüchen gelegen, ist es umgeben von Obstplantagen, Feldern, alten Baumalleen und einem Bachlauf. Sobald man die Gebäude betritt, fängt einen die ruhige und fast schon magische Atmosphäre des alten Klosters ein. Stille stellt sich hier nahezu automatisch ein. Draußen erwartet den Besucher ein weitläufiger Klosterpark mit Platz zum Rückzug oder für einen Spaziergang. An diesem schönen Fleckchen Erde fällt es wirklich leicht, neue Energie zu tanken, und seine eigene Ruheoase zu finden.

AGENDA 

ab 08:45 Uhr  Ankommen 

09:00 – 12:00 Uhr   Aktives Yoga, Meditation & Achtsamkeit 

12:00 – 13:00 Uhr   Mittagessen/Pause 

13:00 – 16:00 Uhr   Sanftes Yin Yoga, Meditation & Achtsamkeit 

Gemeinsamer Abschluss bis ca. 16:30 Uhr

Der ganze Tag ist ein Tag der Stille, bei dem alle Teilnehmer schweigen werden. Die Workshops beinhalten eine Mischung aus Theorie- und Praxisteilen, kombinieren Körperübungen, Atmung, Meditations- und Achtsamkeitsübungen, und sind für alle Könnerstufen, auch für Einsteiger, geeignet.

EVENT-INFOS

Sonntag, 27. November 2022, 9:00 - 16:30 Uhr

Ort: Nikolauskloster Jüchen

Lehrer: Sabine & Isabell

Preis: 135 EUR zzgl. einfaches Mittagessen im Kloster (11 EUR)

KONDITIONEN

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung & Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email. 

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen und AGB.

FRAGEN?

Dann schreib uns an: info@yogaheimat.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page