top of page

Online-Workshop: Entspannung für die Augen

Lerne, wie du über die Entspannung deiner Augen den Schulter-Nacken-Bereich nachhaltig entlasten kannst.

Anmeldung abgeschlossen
Andere Veranstaltungen ansehen
Online-Workshop: Entspannung für die Augen
Online-Workshop: Entspannung für die Augen

Zeit & Ort

21. Nov. 2020, 09:00 – 10:30

Online / Live-Stream

Über diese Buchung

Gerade in der momentanen Zeit, wo viele von uns im Homeoffice arbeiten und online sind, aber auch im Alltag überanstrengen wir oft unsere Augenmuskulatur, was zu Verspannungen in der tiefen Nackenmuskulatur und im gesamten Schulter-Nacken-Bereich führen kann.

Unsere Augen verarbeiten 10.000 Informationen pro Tag, im Homeoffice zum Teil noch mehr. Das ist extrem viel, was unsere Augen auf Dauer belastet, und auch dazu führen kann, dass sich die Sehkraft schwächt.

Obwohl es sich bei der Überlastung der Augen insbesondere um Phänomene der Digitalisierung handelt, wurden doch schon vor Jahrhunderten Übungen im Yoga entwickelt, um die Augen zu entspannen und die Sehkraft zu erhalten und sogar zu verbessern.

In Workshops für Schultern und Nacken arbeiten wir bereits viel mit den Augen; dieser Workshop vertieft die Übungen und die Theorie dahinter.

Wir erlernen kleine Techniken und spezielle Yoga- und Augenübungen, die in Variation helfen, die Muskulatur unserer Augen und natürlich des gesamten Nackens zu entspannen. Die Übungen sind auch im Alltag sehr gut anzuwenden. Als Nebeneffekt beruhigen wir so auch den Geist.

Der Workshop ist für alles geeignet, auch die, die sonst kein Yoga machen.

//  INFOS IM ÜBERBLICK  //

- Online-Mini-Workshop am Samstag, 21.11.2020, 9-10:30 Uhr

- Lehrerin: Kerstin Münzer

- für jeden geeignet, keine Vorkenntnisse nötig

- Preis: 22 EUR / Mitglieder 19 EUR

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page