top of page

Oriental Movement & Healing Yoga

In dieser Workshop-Reihe werden orientalische Bewegungs-Elemente und Yoga zu einer lösenden, befreienden Sequenz verbunden.

Anmeldung geschlossen
Zur Startseite
Oriental Movement & Healing Yoga
Oriental Movement & Healing Yoga

Zeit & Ort

21. Aug. 2022, 16:30 – 02. Okt. 2022, 17:45

YOGAHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Bewegungen ermöglichen es uns, in unserer hektischen Welt Stress abzubauen und in meditative Zustände zu kommen. Über freie und „schüttelnde“ Bewegung können wir noch besser Emotionen und Energien freisetzen, über orientalische Bewegungen können wir Freundschaft mit unserem Körper schließen, Verbindung zu uns selbst, unserer Leidenschaft und Intuition herstellen. Ziel ist es, festsetzende Blockaden zu lösen, neue Energien zu schaffen und in den sinnlichen Genuß des „Seins“ zu kommen.

In dieser Workshop-Reihe verbinden wir orientalische Bewegungs-Elemente und Yoga zu einer lösenden, heilsamen Sequenz. Jede Stunde wird sich auf bestimmte Körperpartien beziehen. Dem organischen Prozess des Körpers folgend strukturiert sich der Fokus der Stunden von „unten nach oben“ und verbindet thematisch die entsprechenden Meridian-Themen der Traditionellen Chinesischen Medizin zu den einzelnen Elementen:

1.+ 2. Stunde  - Hüften

(Gallenblase und Milz Meridian – Immunsystem und Abwehrkräfte)

3.+4. Stunde  - Arme und Schultern

(Dünndarm, Blase, Lunge – Gefühle spüren und überwinden)

5.+6. Stunde  - Integration des Bauches und des gesamten Körpers

(Niere – Willenskraft, Lebensenergie und Vitalität)

Im Laufe der Reihe experimentieren wir mit den verschiedenen Emotionen, die in uns leben. Mal durch weiche Bewegungen Zärtlichkeit und Wohlbefinden erforschen, mal durch starke und schnelle Bewegungen extremeren Gefühlen, wie Wut oder Ärger, Raum geben, mal durch freie intuitive Bewegung Kreativität, Freiheit und kindlichen Frohsinn entfalten.

Sei mit dabei. Let´s celebrate life and ourselves.

PS. die perfekte Ergänzung hierzu ist die Restorative Healing Yoga Reihe mit Suzi um 18 Uhr.

Vorteil dieses Kurses: Als geschlossener Kurs in kleiner Gruppe ist ein schrittweiser Stundenaufbau mit Festigung des Gelernten möglich.

// FÜR WEN? //

Für jeden geeignet, auch für alle ohne Vorerfahrung. 

//  INFOS IM ÜBERBLICK  //

6-Wochen-Reihe ab Sonntag, 21. August 2022

Termine: 21.08., 28.08., 04.09., 18.09., 25.09., 02.10.2022 (kein Kurs am 11.9.)

jeweils 16:30 - 17:45 Uhr 

Lehrerin: Suzi

Ort: YogaHeimat 

Kosten: 89 Euro (bei gleichzeitiger Buchung der Restorative Healing Reihe nur 82 EUR)

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page