top of page

Psychologie des Yoga: der kluge Körper

Mit dem Wissen der Neuropsychologie, des Embodiment & des Yoga die Sprache des Körpers besser verstehen lernen und typischen Empfindungen und Reaktionen identifizieren.

Anmeldung abgeschlossen
Andere Veranstaltungen ansehen
Psychologie des Yoga: der kluge Körper
Psychologie des Yoga: der kluge Körper

Zeit & Ort

14. Nov. 2021, 11:30 – 14:00

YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, was dein Körper denkt, oder sagen würde, wenn er sprechen könnte? Spätestens beim schmerzenden Rücken, oder einem Ziehen hier und da hören wir mal hin. Zumeist so lange, bis der Schmerz verschwindet und unser Körper wieder ausreichend funktioniert. Doch da ist noch viel mehr, was dein Körper zu sagen hat.    Yoga unterstützt uns darin, unseren Körper zu achten und zu ehren, anstatt ihn nur funktionieren zu lassen. Je feiner und genauer wir die Sprache unseres Körpers kennenlernen, desto mehr erkennen wir die klugen Botschaften, die über Schmerzimpulse hinausgehen. In diesem Workshop wollen wir uns der Sprache unseres Körpers annähern. Über Kenntnisse der Neuropsychologie und des Embodiment hinaus, möchten wir unseren individuellen Körper in den Fokus nehmen und die für uns typischen Empfindungen und Reaktionen identifizieren und verstehen lernen. Bei all dem wollen wir uns von der Haltung des Yoga unterstützen lassen.    Was du für den Workshop brauchst, sind deine beliebten Yoga-Sachen, etwas zum Schreiben sowie ganz viel Offenheit und Neugierde für dich und deinen Körper. Be Welcome!

Keine Yoga-Vorkenntnisse erforderlich. In dem Workshop sind Anfänger/innen und erfahrene Praktizierende willkommen. 

ÜBER ESTHER:

Angefangen hat es bei mir mit der Suche nach dem gewissen „Mehr“. 10 Tage meditieren in Stille im Norden Indiens. Neben Rückenschmerzen und 1000 lauten Gedanken merkte ich auf einmal, wie wunderschön genug es sein kann einfach nur dazusitzen und zu atmen. Damit fing meine Neugierde an mehr über Yoga erfahren zu wollen. Heute schätze ich die Mischung aus stillem Sitzen, fließenden Bewegungen und kraftvollem Halten und die unzählig bunten Erfahrungen, die Yoga für mich bereithält. Hatha Yoga in der Tradition des Himalayas habe ich in meiner Grundausbildung in Rishikesh gelernt und liebe es die Ursprünge des Yogas mit dynamischen und neueren Formen zu verbinden. Neben meiner Yoga-Leidenschaft bringe ich meine Erfahrungen und mein Wissen als Psychologin mit und befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Psychotherapeutin. Ich freue mich, schon seit einer Weile Teil der YogaHeimat zu sein und trotz einem Wohnortwechsel immer wieder Yoga mit Euch zu teilen.

EVENT-INFOS IM ÜBERBLICK:

Workshop am Sonntag, 14. November 2021, 11:30 - 14 Uhr

Dauer: 2,5 Stunden 

Lehrerin: Esther

Ort: Yogaheimat

Preis: 39 EUR 

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung. 

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email. Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page