Sound Diving

Carlos Michael kommt von Berlin wieder in die Heimat! Ein außergewöhnliches Klang-Erlebnis mit tief entspannenden Schwingungen, die auf allen Ebenen wirken.
Anmeldung abgeschlossen
Sound Diving

Zeit & Ort

19. Okt. 2018, 18:30 – 20:30
YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Wie auch im letzten Jahr beehrt uns Carlos mit seinen Klängen der Kristallklangschalen und mit supertiefer Entspannung.

An diesem Abend kannst du mit Carlos & friends und besonderen Klang-Meditationen tief in die Welt des Nada Yoga eintauchen.

NADA YOGA…

… ist der Überbegriff für das Yoga der Schwingungen, Yoga des Klangs. Nada Yoga beruht auf dem tiefen Wissen über die Beschaffenheit und Wirkung von Klängen auf den Menschen und die ganze Natur. Man sagt, dass das Nada Yoga das Niveau deiner Schwingung mühelos hebt und dabei jede Anstrengung in Entspannung verwandelt.

In diesem Workshop wirst du durch intuitive, praktische Übungen in Kombination mit tiefgehenden Klang-Meditationen eintauchen in eine andere Welt.

Durch den Klang der Kristallklangschalen können wir in einen Zustand kommen, der dich in tiefe Ruhe und Entspannung versetzt. Sich in diesem Schwingungsbereich zu erleben, ohne das Denken als Umweg, ist ein wesentlicher Schritt zu uns selbst.

Die Schwingungen der speziell nach dem Planetenton-System gestimmte Kristall- und Edelstein-Schalen haben einen direkten Einfluss auf den Körper, das Bindegewebe, die Muskeln und unser Nervensystem. Sie bringen ihn in eine wache Tiefenentspannung, in der du Einfluss auf alle Teile deines Wesens hast. Tief entspannende Klangräume werden erschaffen, ein Fließen der Töne, die nicht unserem gebräuchlichen Tonsystem entspringen. Schwingungen werden fühlbar und können Glücksgefühle aktivieren, die in der Alltagshektik des täglichen Lebens oft abhandenkommen.

Während des Sounddivings ist die Aufmerksamkeit nach innen gerichtet. Das passiert von selbst, da sich unser Gehirn beim Hören der Klänge auf die entsprechenden Wellenlängen einstimmt.

UNSERE GEHIRNWELLEN…

… befinden sich im Falle von Stress oftmals im Beta- oder Gamma-Bereich. Unsere Aufmerksamkeit ist nach außen gerichtet und unser System ist oft im „Überlebensmodus“.

Im Alpha-, Theta- und Delta-Bereich jedoch werden Geist und Körper in Kohärenz gebracht - wir können Tiefenentspannung pur erleben.

Es ist sehr wichtig für unsere geistige und körperliche Gesundheit, täglich alle Bereiche der Gehirnwellen zu durchlaufen. Ist diese Flexibilität eingeschränkt führt das zu vielfältigen Krankheitsbildern. Die neuronale Flexibilität wird durch das intuitive Spiel der Schalen gefördert. Die dabei entstehenden komplexen Schwingungsmuster stimmen dein Gehirn und erweitern deinen geistigen „Bewegungsspielraum“.

In diesen dynamisch ineinander-fließenden Zuständen ist dein Körper in der Lage, sich zu balancieren, zu regenerieren und sogar deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Da unser Körpergewebe zum größten Teil aus Flüssigkeit besteht, antwortet es den Schwingungen der Schalen auf natürliche Weise. Das löst Blockaden und Stress. Die Vibration der Tiefenentspannung bietet den Raum dafür und ermöglicht dir mehr Balance auch im täglichen Leben.

Beobachte an diesem Abend, wie Klänge entstehen und verklingen. Wie sie sphärische Wellenbewegungen im Raum hinterlassen. Und plötzlich ist Stille da, Stille jenseits von Ton und Geräusch. Frieden. Ruhe, die der Körper aus sich heraus erschafft, weil er den Raum dafür bekommt.

ÜBER CARLOS...

Carlos Michael arbeitet seit vielen Jahren als Yogalehrer und Bodyworker, er ist Certified Rebalancer und hat Ausbildungen in verschiedenen Techniken: Cranio-Sacral-Balancing, Shiatsu, Watzu und Energybalancing. Sechs Jahre lebte er in einem Ashram und machte dort Yogaausbildungen, vor allem Nada, Hatha und Integrales Yoga. Aus dem Nada -Yoga hat sich das Sound-Diving™ entwickelt, mit den Kristallklangschalen als Schwingungsträger.

„Mich faszinierte Yoga in Verbindung von musikalischen Elementen im Nada Yoga, so dass ich Tabla erlernte, Waveharp und Hang. Bald überzeugte mich die positive Wirkung der Kristallklangschalen, so dass ich deren Spiel über Jahre hinweg intensiv verfeinerte. Bei meinen Kursen treffe ich viele Menschen, die erschöpft und tief in ihrer Gedanken- und Sorgenwelt versunken zu mir kommen. Sie gehen nach meinem Kurs entspannt, aufrecht und mit leuchtenden, offenen Augen. Welch eine schöne Verwandlung. Ich bin dankbar dafür, dass ich so vielen Menschen helfen kann. Ich sehe mich als glücklichen Menschen.“

______________________________

INFOS IM ÜBERBLICK:

Datum: Freitag, 19. Oktober 2018, 18:30 - ca. 20:30 Uhr

Lehrer: Carlos Michael & friends

Für wen: Für jeden geeignet.

Preis: 33 EUR // Mitglieder: 29 EUR

KONDITIONEN:

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung mit allen Infos per Email.

Mit der Anmeldung akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

FRAGEN?

Schreib uns an info@yogaheimat.de

Anmeldung abgeschlossen