top of page

Stärke deine innere Stimme

Finde heraus, wie deine innere Stimme dich beeinflusst, welche Vielfalt der Glaubenssätze in dir steckt und wie Yoga dich hier von innen heraus stärken kann.

Anmeldung folgt
Zur Startseite
Stärke deine innere Stimme
Stärke deine innere Stimme

Zeit & Ort

12. Juni 2022, 11:30 – 14:00

YOGAHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Kennst du diese Zeiten, in denen du voller guter Gedanken sprühst und dich glücklich fühlst… und dann auch wieder Momente, in denen es dir schwer fällt, positiv zu denken und dann all die guten Sätze an dir vorbeiziehen.

Wir alle tragen in uns ein Gedankengerüst, wobei einige Gedanken gerne mal die Vorfahrtsstraße nehmen und andere Gedanken hintenanstehen müssen. Besonders in stressigen und herausfordernden Zeiten fällt es uns oftmals schwer, optimistisch und mutig zu denken. Stattdessen werden dann zweifelnde und sorgenvolle Gedanken gerne mal lauter.  

In diesem Workshop wollen wir uns unserer inneren Stimmen von zwei Seiten nähern. Die eine Seite ist, dass wir sie kennen und verstehen lernen wollen. Die zweite Seite ist, dass wir unsere innere Stimme regulieren und stärken möchten.  

Dafür nutzen wir das Wissen und die Kenntnisse aus dem Yoga sowie aus der Psychologie. Wir lernen mehr darüber kennen, wie Glaubenssätze und Grundüberzeugungen in uns entstehen und wie sie uns im Alltäglichen begleiten. Wir schauen uns an, warum einige Gedanken dominanter und wirksamer sind, wohingegen andere uns nicht wirklich erreichen. Und dann lernen wir die Möglichkeit kennen, gute und stärkende Gedanken in uns zu verankern und vertiefen dies mit unserer Yogapraxis. Yoga beinhaltet wunderbare Möglichkeiten, unsere innere Stimme zu stärken. Im Yoga lernen wir, unsere Gedanken mit Hilfe von Körper- und Atemübungen zu regulieren, negative Gedanken zu kontrollieren und positive zu vermehren.  

Was dich erwartet? 

Eine bunte Mischung aus theoretischen Impulsen und praktischen Übungen. Die praktischen Übungen beinhalten Bewegungsabfolgen sowie Atem- und Meditationsübungen. Zum Ende des Workshops erhältst du ein Handout.   

Was du brauchst?

Neugierde, Vorfreude und alles, was du sonst für deine Yogapraxis benötigst. Matte, Meditationskissen und eine Decke wären gute Begleiter (im Studio auch vorhanden & mit Auflage nutzbar)

// FÜR WEN? //

Für jeden geeignet, auch für alle ohne Vorerfahrung. 

//  INFOS IM ÜBERBLICK  //

Workshop am Sonntag, den 12. Juni 2022, 11:30 Uhr 

Dauer: 2,5 Stunden

Lehrerin: Esther

Ort: YogaHeimat 

Kosten: 39 EUR

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page