SUP Yoga: Yoga auf dem Wasser

Ein Sommertag am See und Yoga auf deiner schwimmenden Yogamatte - erlebe Yoga völlig neu!
Anmeldung abgeschlossen
SUP Yoga: Yoga auf dem Wasser

Zeit & Ort

18. Aug. 2019, 11:00 – 13:00
Surf 'n Kite, Unterbacher See, 40627 Düsseldorf, Deutschland

Über diese Buchung

Lust auf eine neue Yoga-Erfahrung mit Urlaubsfeeling und ganz viel Spaßfaktor?

Nimm dir eine Mini-Auszeit und komm mit uns zum Unterbacher See: ein Sommertag am See kombiniert mit unserem SUP Yoga-&-BBQ-Event ist immer wie ein kleiner Kurz-Urlaub. Sei dabei!

SUP?

SUP steht für "Stand Up Paddling", auch Stehpaddeln genannt, und ist die aktuelle Trend-Wassersportart, bei der du aufrecht auf einem extra-großen Surfbrett stehst und dich mit einem langen Paddel fortbewegst. Durch die nötige Balance und das Paddeln ist es ein perfektes Ganzkörper-Training, das sowohl Kraft, Ausdauer als auch Koordination stärkt. Also die ideale Ergänzung zum Yoga.

SUP YOGA...

Beim SUP Yoga nutzen wir das SUP-Board als eine Art „schwimmenden Yogamatte". Der Unterschied zum normalen Yoga: das Board ist wackeliger als deine Matte, und erfordert damit mehr Konzentration und Körperspannung. Die einzelnen Yogaübungen wirken dadurch ganz neu und intensiver. Aber keine Angst, das Board ist so konzipiert, dass ein Bewegen auf dem Board für jeden machbar und schnell erlernbar ist. Somit ist SUP Yoga auch für Einsteiger bestens geeignet.

WAS DICH ERWARTET...

Wir treffen uns um 11 Uhr am Unterbacher See in Düsseldorf an der Surfstation. Ein professioneller Trainer der Station versorgt uns mit der Ausrüstung und einer kleinen Einführung zu den SUP Grundlagen, damit du weißt, wie du dich am besten auf dem Board bewegen kannst. Nach ein paar Basic-SUP-Übungen machen wir gemeinsam Yoga auf dem Board. In dieser Yoga-Einheit geht es nicht um Können oder Perfektion, sondern um ein ganz neues Yogaerlebnis, bei dem wir garantiert viel Spaß haben. Und mit Sicherheit auch (freiwillig und unfreiwillig) mal das kühle Nass genießen.

Im Anschluss ist der BBQ-Platz der Surf-Station für uns reserviert, für einen perfekten Ausklang des Events (jeder kann etwas dazu beisteuern; hierzu stimmen wir uns rechtzeitig untereinander ab).

BEI DIESEM EVENT ERHÄLTST DU:

- Ein Leih-SUP-Board & Paddel

- Neoprenanzug (Duschen und Umkleiden sind vor Ort vorhanden)

- 30 Minuten Einführung zum SUP und den Basics (vom professionellen SUP-Trainer)

- ca. 1 Stunde Yoga auf dem Board mit Isabell

Optional: anschließender Ausklang mit BBQ

WAS DU BENÖTIGST

- Badebekleidung und Handtuch

VORAUSSETZUNGEN

Du brauchst weder Erfahrung im SUP noch im Yoga; erste Yoga-Kenntnisse sind aber hilfreich.

Und: du solltest schwimmen können :)

ORT DES EVENTS

Das Naherholungsgebiet Unterbacher See ist ca. 45 km vom Studio entfernt, im Düsseldorfer Süden, und schnell und einfach über die Autobahn zu erreichen. Das Surfschulgelände, wo wir unsere Bretter erhalten, liegt am Unterbacher See Süd, hat einen direkten eigenen Zugang zum See, verfügt über eine Liegewiese sowie warme Duschen und Umkleiden. Feiner Sandstrand und eine gemütliche Sonnenterrasse lassen jeden kurz vergessen, am Rande einer Großstadt zu sein.

EVENT-INFOS IM ÜBERBLICK:

o Sonntag, 18. August 2019, ab 11 Uhr - ca. 13/13:30 Uhr

o Ort: Surf n Kite, Unterbacher See, Düsseldorf

o Lehrer: Isabell & SUP Trainer der Surf-Station

o Preis: 59 EUR (inkl. Board, Neopren & SUP-Einführung)

o Für jeden geeignet, auch für Einsteiger

ANMELDEFRIST 19. JULI 2019

Bitte melde dich bis spätestens zum 19. Juli verbindlich an, damit wir fest planen und die Boards buchen können. Bitte sei sicher, dass du teilnehmen kannst, da eine Stornierung nach diesem Termin nicht mehr möglich ist.

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email. Mit der Anmeldung bestätigst du unsere Teilnahmebedingungen für Events.

Alle Eckdaten zum Ablauf (Anfahrt etc.) erhältst du rechtzeitig vor dem Event per Email.

LUST AUF MEHR?

Du willst nach dem SUP Yoga den Tag noch am See verbringen, vielleicht mit der Familie oder Freunden?

Kein Problem, das Naherholungsgebiet bietet zahlreiche Sport- und Freizeitangebote:

o den 2,5 km langen und 800 m breiten See mit ausgezeichneter Wasserqualität

o ein 15 km langes Netz von Wander- und Radwegen

o Tretboot-Verleih, Minigolf-Anlage, Hochseilklettergarten, Beach-Volleyball-Anlage, Spiel- und Grillplätze, Biergärten

o Hafenterrasse mit Restaurant und Uferpromenade, Strandcafé mit schwimmender Seeterrasse

Anmeldung abgeschlossen