top of page

Yin Yoga: "Warum bist du hier?"

++ AUSGEBUCHT ++ Was ist der tiefere Sinn unserer Yoga-Praxis, unseres Lebens und warum sind wir eigentlich hier? Finde es heraus, mit Markus Henning Giess.

Anmeldung abgeschlossen
Andere Veranstaltungen ansehen
Yin Yoga: "Warum bist du hier?"
Yin Yoga: "Warum bist du hier?"

Zeit & Ort

25. Okt. 2020, 10:00 – 14:00

YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Der tiefere Sinn deines Lebens. 

Warum bist Du hier ist eine Frage am Beginn einer Klasse, um Deiner Yogapraxis einen tieferen Sinn zu geben. Warum bist Du hier schaltet das Bewusstsein ein und Du wirst aufgefordert, Dir eine Antwort zu geben.

Aber was ist der tiefere Sinn unserer Praxis, unseres Lebens und warum sind wir hier?

Theorie

In einem Vortrag erklären wir die yogische Sicht auf die Frage, warum wir hier sind und was unsere Aufgabe in diesem Leben sein könnte.

Meditation- und Kontemplationspraxis

In einer geführten Meditation werden wir jeden einzelnen Bereich Deines Lebens streifen und Du wirst Dir meditativ die Frage stellen „Warum bin ICH hier?“. Dies ist eine sehr persönliche und intensive Erfahrung! 

Yin Yoga Praxis

Zum Abschluss werden wir in einer Yin Yoga Praxis diese mental aufgebaute Energie in den Körper leiten, verteilen und integrieren. Yin Yoga wirkt mental, emotional, energetisch und physisch. Nach dieser persönlichen und intensiven Meditation/Kontemplation, rechnen wir in allen Bereichen mit Reaktionen. Diese Praxis kann auf allen Ebenen herausfordernd werden. 

Bist Du bereit Dir selbst zu begegnen?

//  INFOS & ECKDATEN  //

  • Workshop (Theorie & Praxis)
  • Sonntag, 25. Oktober 2020, 10 - 14 Uhr
  • Dauer: 4 Stunden 
  • Lehrer: Markus Henning Giess
  • Für Yogaschüler & Yogalehrer spannend und lehrreich (keine Vorkenntnisse erforderlich)
  • Preis: 69 EUR 

//  KONDITIONEN  //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung. 

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email. Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

 

//  ÜBER MARKUS  //

Markus erhielt seit 1990 mehr als 10.000 Stunden Ausbildung in Tanz, Yoga, Massage, Körperarbeit, Anatomie, Meditation und Energiearbeit. Mit über 20 Jahren Lehrerfahrung zählt Markus zu den „alten Hasen“ und ist einer der anerkanntesten Yin Yoga & Anatomie Lehrer im deutschsprachigen Raum.

Markus' Liebe zu Yoga wurde durch den weltbekannten Power Yoga Rock Star und Yogarebellen Bryan Kest geweckt, mit dem er ein 350 Stunden Teacher Training in Mexiko absolvierte. Durch Bryan wurde er auf Yin Yoga und die einzigartigen Yin Yoga & Anatomie Lehrer Paul & Suzee Grilley aufmerksam. Markus, mittlerweile ein passionierter Yinster, durchlief eine Vielzahl von Yin Yoga Teacher Trainings mit Paul und Suzee und ist seit Anfang 2015 ihr Assistent.

Yin Yoga, Yoga Anatomie, individueller Knochenbau, Chakra Meditation, Yoga Philosophie (Yoga Sutras, Bhagavad Gita) sind nur ein paar wenige der herausragenden Themen der vielseitigen Ausbildung von Paul und Suzee Grilley.

Markus absolvierte darüber hinaus ein Yin/Yang Yoga & Meditation Teacher Training mit der unglaublich inspirierenden Sarah Powers, der Begründerin von Insight Yoga. Ihr Ansatz, Einsichten und Praktiken des Yoga mit Buddhismus, Taoismus und transpersonale Psychologie zu verknüpfen ist einzigartig und faszinierend und eine perfekte Ergänzung zu Paul & Suzees Lehre.

Markus praktiziert seit mehr als 20 Jahren Universelle und Vipassana Meditation und unterrichtet Meditation in Jahresausbildungen seit über 10 Jahren. Markus ist Reiki Meister und Lehrer der Energiearbeit und erhielt ebenso eine intensive Professionelle Thai Massage Ausbildung und Thai Massage Therapie Ausbildung an der ältesten und wohl renommiertesten Thai Massage Schule der Welt – Wat Po in Bangkok. Er hatte die Ehre von wahren Meistern in der Kunst von Nuad – uralte heilsame Berührung – und Thai Yoga – RueSi DatTon ausgebildet zu werden.

In seinem „früheren“ Leben atmete und lebte Markus 16 Jahre lang die Bühne als professioneller Tänzer und Musicaldarsteller in Bühnenstücken wie „Cats“, „Elisabeth“, „Buddy Holly“ und arbeitete freiberuflich als Choreograph, Lehrer und Moderator in Deutschland, England, Schottland und der Schweiz.

Markus ist bei seinen Studenten bekannt für sein komisches Talent, und dafür, dass er sein umfassendes, tiefes und vielseitiges Wissen als Darsteller, Yogi und Körperarbeiter nutzt, um stimulierende, lehrreiche und faszinierende Ausbildungen und Workshops zu gestalten.

Derzeit unterrichtet Markus Yin Yoga & Anatomie Lehrer Ausbildungen und Workshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz in deutscher Sprache. Außerdem bietet Markus zusammen mit seiner neuseeländischen Partnerin Karin Sang seit 2015 Yin Yoga Ausbildungen und Workshops in Neuseeland und Australien in englischer Sprache an.

Stay in touch on www.yintherapy.com

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page