Yin Yoga & Yoga Nidra

Eine sanfte, regenerierende Yin Yoga Sequenz und eine ausgedehnte, tiefenentspannende Yoga Nidra Session.
Anmeldung abgeschlossen
Yin Yoga & Yoga Nidra

Zeit & Ort

07. März, 10:45 – 12:15
Online / Live-Stream

Über diese Buchung

Tauche mit uns ein in absolute Entspannung mit sanften vorbereitenden Yin Asanas und einer langen Yoga Nidra Session.

Yin Yoga - die stille Praxis - richtet den Blick nach innen, auf unsere Einzigartigkeit. Und so wie jeder Mensch und Körper einzigartig sind, so braucht auch jeder Körper sein individuelles Yin Yoga.

Du lernst für klassische Yin Yoga Positionen verschiedene Variationen kennen. So kannst du die Position finden, mit der du passend für deinen Körper die gewünschte Wirkung erzielen und deine tieferen Faszienschichten stimulieren kannst.

Die Asanas werden ohne Muskelanspannung oft gut gepolstert lang gehalten. Du schmilzt regelrecht in die Positionen. Dies aktiviert unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe, stimuliert unsere Gelenke und beruhigt unser Nervensystem. Die Übungen wirken stressreduzierend und regenerierend.

Im Yin Yoga (nach Paul Grilley) respektieren wir den einzigartigen Menschen, den individuellen Knochenbau des Menschen und spielen mit den Haltungen, mit verschiedenen Winkeln, spüren wie die Posen sich anfühlen und verweilen wenn es sich richtig anfühlt. Egal wie die Haltungen letztendlich aussehen, so haben wir unsere perfekte Ausrichtung und dadurch auch Wirkung gefunden.

Yoga Nidra eine wunderbare Möglichkeit, das Gedankenkarussell zu beruhigen, Stress abzubauen und muskuläre Verspannungen zu lösen. Durch geistige Übungen, die Wahrnehmung verschiedener Körperteile, die bewusste Beobachtung des eigenen Atems und kleine Visualisierungen führt Yoga Nidra zu vollkommener Entspannung.

Eine Stunde Yoga Nidra entspricht Studien zufolge vier Stunden Schlaf. Lerne eine der wirkungsvollsten Entspannungstechniken kennen, die es gibt.

Der Workshop eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Schülerinnen und Schüler, die schon länger Yoga praktizieren. Gerade für Fortgeschrittene, können Yin-Yoga und Yoga Nidra eine wunderbare Bereicherung sein und ein anderes Licht auf die Yogapraxis werfen.

// FÜR WEN? //

Für jeden geeignet. 

// WAS DU BRAUCHST // 

Deine Yogamatte, ein Kissen und gerne weiteres Equipment (Kissen, Decke u.ä.)

//  INFOS IM ÜBERBLICK  //

Online-Kompakt-Workshop am Sonntag, 7.3.2021, 10:45 - 12:15 Uhr

Lehrerin: Kerstin Münzer

Ort: Zuhause als Online-Live-Stream über Zoom

Kosten: 22 EUR / Mitglieder 19 EUR

Der Betrag ist mit deiner Anmeldung fällig, und ist per Überweisung direkt an Kerstin zu zahlen. Die Bankdaten bekommst du mit der Bestätigungs-Mail.

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

// ONLINE-LOGIN // 

Du brauchst dafür, neben deinem gewohnten Yoga-Equipment nur ein Medium, um dich einzuwählen: das kann ein Laptop oder Tablet oder Handy sein.

Als Streaming-Dienst nutzen wir ZOOM, ein Anbieter, bei dem du dich noch nicht mal registrieren musst, um dabei zu sein. Der Dienst ist für dich kostenfrei. Bei der erstmaligen Nutzung am PC kann es sein, dass du eine Datei herunterladen/installieren musst; das läuft aber alles quasi automatisch ab, du musst nur zustimmen und fertig.

Wenn du ein Handy oder Tablet nutzt, kannst du dir die ZOOM App runterladen (einfach im AppStore bzw. GoogleStore nach Zoom suchen; die App ist ebenfalls kostenfrei).