Yoga & ätherische Öle

Eine kraftvolle Kombination: erlebe, wie ätherische Öle dich persönlich, deine Yogapraxis und deinen Alltag unterstützen und bereichern können.
Anmeldung abgeschlossen
Yoga & ätherische Öle

Zeit & Ort

07. Juli 2019, 11:00 – 13:30
YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Ätherische Öle sind kraftvolle Geschenke der Natur. Es gibt für jedes Thema, ob gesundheitlich oder emotional, eine natürliche Lösung. Hochwertige ätherische Öle können aromatisch, topisch und intern angewendet werden und bieten seit tausenden von Jahren natürliche Unterstützung für den Menschen.

In vielen Kulturen und Traditionen sind Aromen ein wichtiger Bestandteil der spirituellen Praxis und besonders im Yoga kann man diese Düfte vielseitig einsetzen. Verschiedene Aromen helfen beim Erden, Balancieren, Beruhigen, Entspannen und auch bei der Aktivierung verschiedener Chakren. Sie verhelfen dir zu einer tieferen Meditation, einer stärkeren Verbindung zu dir selbst und spirituellen Wachstum.

In diesem Workshop erlebst du, wie die Öle dich persönlich, deine eigene Yogapraxis und auch deinen Alltag unterstützen können.

Der Workshop startet mit einer sanften, meditativen 60-minütigen Yoga Session mit Elementen aus Hatha und Yin, die auf Entspannung und die Verbindung zu sich selbst fokussiert ist. Die Öle werden auf verschiedene Art und Weise (sowohl von der Lehrerin als auch von dir selbst) während der Yogastunde aufgetragen.

Danach erwartet dich ein 60-minütiger Teil über die ätherischen Öle, in dem die sichere Anwendung und eine Vorstellung der Öle, die besonders für den anstehenden Sommer und die spirituelle Praxis wertvoll sind, im Mittelpunkt stehen.

Zum Abschluss gibt es Zeit zum Austausch; hier kann auf individuelle Bedürfnisse und Fragen eingegangen werden.

Jeder Teilnehmer bekommt gedruckte Informationen zu den ätherischen Ölen und ein 5ml DoTerra Wild Orange Öl zum Mitnehmen.

WORKSHOP-INFOS IM ÜBERBLICK:

  • Workshop (Theorie & Praxis)
  • Sonntag, 7. Juli 2019, 11-13:30 Uhr
  • Dauer: 2,5 Stunden
  • Lehrerin: Jana Scherer
  • Preis: 39 EUR

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email. Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

ÜBER JANA:

Mein Name ist Jana, ich bin 24 Jahre alt, Studentin, Yogalehrerin und Gesundheitsenthusiastin.

Vor drei Jahren habe ich in einer sehr gestressten Phase meines Lebens die Liebe zum Yoga und auch zur Spiritualität entdeckt. Ein Jahr später habe ich meine 200 Stunden Yoga Alliance zertifizierte Hatha Yogalehrer Ausbildung im Süden Indiens beendet.

Diese Ausbildung war für mich nur der erste Schritt auf einer langen Reise in die unglaublich umfassenden Themen Yoga, Gesundheit und Spiritualität.

Durch mein Auslandssemester auf Bali ist dieses Interesse für ganzheitlichen und spirituellen Lebensstil noch weiter gewachsen und nun zurück in Deutschland besuche ich regelmäßig Workshops zu diesen Themen. Durch diese Workshops bin ich zu DoTerra und in die Welt der ätherischen Öle gekommen und habe darin eine neue Leidenschaft gefunden. Ich liebe es, meine Erfahrungen zu teilen und anderen Menschen zu helfen, den ersten Schritt in einen natürlichen und ganzheitlichen Lebensstil zu machen. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum „Advanced Aromatherapist“ und „Spiritual Life Coach“ und plane im Winter eine Yin Yoga und Meditations-Ausbildung zu machen.

Anmeldung abgeschlossen