top of page

Yoga & Psychologie: meine Glaubenssätze

Mit Techniken des Yoga & der Psychologie verstehen, woran wir im Innersten glauben und wie wir das sinnvoll für uns nutzen können.

Buchung nicht mehr möglich
Zurück zur Startseite
Yoga & Psychologie: meine Glaubenssätze
Yoga & Psychologie: meine Glaubenssätze

Zeit & Ort

12. März 2022, 10:30 – 13:00

YOGAHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Wer kennt es nicht… „Ich kann das nicht.“ „Ich schaffe das nie.“. Diese und viele weitere Sätze spucken in unserm Kopf herum, oftmals wie in einer Dauerschleife. Spätestens wenn wir vor einer Herausforderung stehen, werden solche Sätze in uns laut. Zumeist sind es Sätze und Überzeugungen, die uns hemmen und demotivieren – uns ausbremsen. Was da in uns wirkt sind oft tief verankerte Grundüberzeugungen, die nicht so leicht beiseite zu schieben sind. Es sind Gedanken in uns, die wir oft für wahr halten. 

Aus der Yoga-Perspektive sind all solche negativen Sätze nonsense. Yoga lehrt uns, dass wir einen wirklich guten und unfehlbaren Kern in uns tragen. Dieser gute und wahre Kern lässt demnach nur positive und stärkende Sätze gelten.

 In diesem Workshop wollen wir uns unseren Glaubenssätzen auf die Schliche kommen. Wir wollen uns ansehen, wie Glaubensätze entstehen. Zugleich möchten wir aber auch herausfinden, wie wir neue und hilfreiche Sätze in uns verankern, bis wir ihnen mehr Glauben schenken. Dabei lassen wir uns mit den Kenntnissen aus dem Yoga und der Psychologie unterstützten.

Was dich in diesem Workshop erwartet? 

Eine bunte Mischung aus theoretischem Input (psychologisch und yogisch), praktische Übungen und Vertiefungen in Form von Bewegungsabfolgen und Meditation.

Was du brauchst?

Dich selbst, bequeme Kleidung, deine Yoga-Utensilien und gerne etwas zum Schreiben. 

Wir freuen uns auf dich!

INFOS IM ÜBERBLICK:

-  Workshop am Samstag, 12. März 2022, 10:30 - 13 Uhr

-  Dauer: 2,5 Stunden (Theorie & Praxis)

-  Ort: YOGAHeimat

-  Lehrerin: Esther Gönner

-  Preis: 39 EUR 

-  aufgrund begrenzter Plätze nur mit Voranmeldung  

KONDITIONEN:

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung & Vorab-Bezahlung. Der Preis ist bei Buchungsabschluss zur Zahlung fällig. Wenn die Online-Zahlmethoden für dich nicht passen, schreib uns bitte eine Mail an info@yogaheimat.de, damit wir einen anderen Bezahlweg finden.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen und AGB.

Buchung

  • Ticket

    Ein Einzelticket für diesen Workshop

    39,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page