Kursreihe "Glücks-Kurs für Kids"

Eine neue Kursreihe für unsere Kleinen, voller Achtsamkeit, Entspannung und Spaß. Früh übt sich, wer glücklich groß werden will :)
Anmeldung folgt
Kursreihe "Glücks-Kurs für Kids"

Zeit & Ort

02. Mai 2019, 17:00 – 13. Juni 2019, 18:00
YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

Wir alle streben danach, glücklich zu sein. Und der Grundstein dafür wird schon im Kindesalter gelegt.

Dennoch ist es nicht leicht. Man mag es kaum glauben, aber bereits unsere Kinder, vorallem viele Schulkinder, leiden heute unter Stress in der Schule und im Alltag. Laut Umfragen unter Grundschulkindern in Deutschland fühlen etwa 1/3 der Zweit- und Drittklässler sich von der Schule und den Hausaufgaben gestresst, ca. die Hälfte der Kinder wünscht sich mehr Erholung.

Die Folgen dieses Zustands können sein: Unruhe, schwer still sitzen können, motorische Defizite, Aufmerksamkeitsschwäche, Bauchschmerzen, Schlafschwierigkeiten, Konzentrationsschwäche oder insgesamt das Gefühl von Unzufriedenheit und Druck.

Ruhephasen, Entspannung und Zeiten ohne Leistungsdruck sind daher umso wichtiger.

In dieser Kursreihe wollen wir mit den Kindern gemeinsam entdecken, wie wir mehr Leichtigkeit, Erholung, Zufriedenheit und Glück in den Alltag bringen können.

Wir erkunden durch Bewegung, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, was uns glücklich macht, und wie unser Körper und unsere Sinne uns dabei helfen können. Aktive und ruhige Übungen, z.B. mit der Atmung oder mit Phantasiereisen, schaffen mehr Aufmerksamkeit und gleichzeitig mehr Ruhe. Spielerisch schulen wir die Wahrnehmung unseres Körpers, aber auch unserer Gefühle, und lernen Techniken, wie wir mit Unruhestiftern besser umgehen und diese regulieren können.

Wir bieten den 1. Termin als "Schnupper-Termin" an, den du separat buchen kannst. Der ganze Kurs umfasst 6 Termine, die alle unterschiedliche Übungen und Schwerpunkte beinhalten.

/ INFOS IM ÜBERBLICK /

_ ab Donnerstag, 2. Mai 2019, immer 17 - 18 Uhr

_ Kursblock mit 6 Terminen (1. Termin als "Schnuppertermin" einzeln buchbar): 2.5. - 13.6.2019

_ Lehrerin: Silke Fuchs

_ Für Grundschul-Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

_ Preis: 1. Termin: 14 EUR / alle 6 Termine: 79 EUR, Mitglieder: 69 EUR

/ KONDITIONEN /

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung bestätigst und akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

/ FRAGEN? /

Schreib uns einfach an: info@yogaheimat.de

Anmeldung folgt