Strala Yoga mit Julia Buck & Anna Kleb

Erlebe intuitives Yoga, weich, sanft, frei. Strala Yoga ist eine meditative Reise voller Bewegen, Spüren und Fühlen.
Anmeldung abgeschlossen
Strala Yoga mit Julia Buck & Anna Kleb

Zeit & Ort

05. Apr. 2019, 18:00 – 19:30
YogaHeimat, Dauner Str. 6, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Über diese Buchung

In dieser Yogaeinheit lernst Du eine Form von Yoga und tiefer Atmung kennen, die wie eine Meditation in Bewegung wirkt.

STRALA YOGA bedient sich den Grundprinzipien von Yoga, Tai Chi und der traditionellen chinesischen und japanischen Medizin. In der Praxis erlebst du, wie die Verbindung von Atmung und Bewegung und das Zurückbesinnen aufs Spüren und Fühlen durch natürliche Bewegungen zu einem meditativen Zustand führen. Dabei geht es nicht darum, sich in bestimmten Yogahaltungen zu perfektionieren. Du lernst, wie du die Verbindung zu deiner Intuition, deinem Gefühl und deiner Kreativität stärken kannst und wirst dich mit viel Freude, Leichtigkeit und Sanftheit auf deiner Matte bewegen.

Für die Klasse ist keine Yoga- oder Meditationserfahrung erforderlich. Jeder nutzt das, was er mitbringt und startet dort, wo er gerade steht.

Wenn du bereits Yoga praktizierst, findest du hier Inspiration, wie du mehr Freiheit, Sanftheit und Offenheit in deine Praxis bringen kannst. Du wirst erleben, wie du scheinbar herausfordernden Bewegungen leichter und individueller begegnen kannst. Spaß, Experimentieren und Spielen sind Kernelemente dieser Praxis.

// ÜBER ANNA //

Anna’s Yogaweg begann vor über 10 Jahren. Auf der Suche nach einem neuen Hobby und einem Ausgleich zu ihrem Arbeitsalltag merkte sie schnell, dass Yoga genau das Richtige war. Bei ihren Reisen durch die Welt, war die Neugierde groß – auf der Suche nach noch mehr Leichtigkeit, Spaß und Freude am Yoga – immer wieder neue Yogastile auszutesten. Vor einigen Jahren kam sie so zu Tara Stiles in ihr New Yorker Studio auf dem Broadway. Hier fühlte Anna sich zu Hause.

Durch Strala Yoga lernte sie, mehr Freiheit, Gefühl und Ungezwungenheit in ihre Yogapraxis zu integrieren. Sie begann damit, sich so zu bewegen, wie es sich für wirklich gut anfühlte und konnte eine so starke Verbindung zu sich selbst aufgebauen, wie sie es vorher noch nie erlebt hatte. Durch die Leichtigkeit in den Bewegungen lernte Anna ihren Körper auf eine ganz neue Art kennen und bereits nach kurzer Zeit konnte sie eine tolle Entwicklung wahrnehmen – körperlich und geistig, auf der Matte und im „echten Leben“.

Nach diversen Strala Yoga Ausbildungen eröffnete Anna 2017 mit YOGALIEBE das erste Strala Yoga Studio in Deutschland, um dort noch viel mehr Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit, Spaß an Bewegung und Gesundheit begleiten zu können.

Anna’s spirituelle Wegbegleiter Deepak Chopra und Eckhart Tolle bereichern Ihre tägliche Praxis und das, was sie an andere Menschen weitergibt.

Anna sieht das tägliche Leben ansich als größten Lehrer. Darüber hinaus hat sie folgende Ausbildungen für Yoga & Meditation:

• 300 + 200h Advanced Leadership Training Strala Yoga, NYC

• Meditation mit Deepak Chopra, Carlsbad/San Diego

• 200h Ready-to-lead Training Strala Yoga, NYC

• 120h Kinder Yoga, München

• 50h Ayurveda Laughing Lotus, NYC

• 200h Vinyasa Yoga Karmakarma, Düsseldorf

// ÜBER JULIA //

Julia ist Lehrerin für Yoga, Meditation und Achtsamkeit und Begleiterin für persönliche Wachstumsprozesse. In der Zusammenarbeit mit Unternehmen wirkt sie als Impulsgeberin und Reflektionspartnerin. Ihre Aus- und Weiterbildungen in diesen Bereichen umfassen über 1.000h. Sie unterrichtet heute Strala und Yin Yoga. Julia fühlt sich in diesen Stilen angekommen, da die Elemente Leichtigkeit, Sanftheit sowie Tiefe und die Praxis als kontinuierliche Entdeckungsreise ihren Überzeugungen entsprechen. Sie hat ihre Strala Yoga Ausbildungen in Amsterdam und New York absolviert und bildet sich in dieser Form kontinuierlich weiter. Als ständiger Lehrer für Daoismus und Yin Yoga ist sie im Austausch mit Biff Mithoefer. Eine tiefere Bedeutung in der Meditation hat Julia über die Arbeit mit der Lehrerin Mari Nil gefunden.

Die intensive Auseinandersetzung mit dem Inneren und dem Hier und Jetzt begann für Julia nach einer intensiven Konfrontation mit einer persönlichen Verlustsituation. Zusätzlich hat sie in einer karriereorientierten Phase ihres Lebens gelernt, wie schnell wir uns durch Stress und ungesunde Gewohnheiten von uns selber und unseren Gefühlen distanzieren können.

In den letzten zehn Jahren hat Julia mit innerer Arbeit erfahren, sich von limitierenden Glaubenssätzen und Mustern zu lösen, sich wieder tief mit sich selber zu verbinden und immer wieder das Sein mit allen Wünschen und Möglichkeiten zu hinterfragen. Diese Erfahrungen teilt sie inzwischen mit anderen Menschen, um ihnen zu helfen, ihren eigenen Weg auf dieser persönlichen Reise zu finden.

Julia’s Ausbildungen für Yoga & Meditation:

• 300h Advanced Leadership Training Strala Yoga, NYC

• 50h Yin Yoga and Storytelling Biff Mithoefer, Evia Griechenland

• 200h Ready-to-lead Training Strala Yoga, Amsterdam

• 50h Yin Yoga Taoism, Anatomy and Sequencing Biff Mithoefer, München

• 50h Yin Yoga Embracing the Yin Path Biff Mithoefer, München

• 1 Jahr Healing & Meditation Training with Mari Nil, München/Berlin

• 200h Vinyasa Yoga yogaloft, Düsseldorf

Anna und Julia geben ihre Erfahrungen und ihren Zugang zu Yoga, Meditation und Bewusstsein über Workshops, Trainings und Retreats weiter. Regelmäßige Inspirationsreisen lassen die beiden enger zusammenwachsen, um noch mehr Wert für die Community zu schaffen.

// DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN //

Freude am Bewegen, Spielen und Ausprobieren.

Bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst.

// INFOS & ECKDATEN //

Freitag, 5. April 2019, 18:00 - 19:30 Uhr

mit Julia Buck & Anna Kleb

Preis: 25 EUR

Keine Vorerfahrung nötig.

// KONDITIONEN //

Teilnahme nur mit verbindlicher Voranmeldung und Vorab-Bezahlung.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Mit der Anmeldung akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen für Workshops.

Anmeldung abgeschlossen